Unterstützung

Wenn Sie in Ammersbek wohnen und bereits NABU-Mitglied sind,  können Sie den NABU-Ammersbek (NABU - Gruppe Ammersbek e.V.) finanziell unterstützen, ohne etwas zu bezahlen.
Natürlich ist uns jedes NABU-Mitglied recht, egal zu welchem Landesverband es gehört. Aber leider profitiert die NABU - Gruppe Ammersbek e.V. nicht  von Ihrer Mitgliedschaft, auch wenn Sie in Ammersbek wohnen.

Mitglieder aus dem Hamburger Umland sind nämlich automatisch dem NABU-Landesverband Hamburg zugeordnet.

Sie können aber jederzeit als NABU-Mitglied selbst entscheiden, welcher Ortsgruppe / welchem Landesverband Sie angehören wollen. Wechseln Sie in den Landesverband Schleswig-Holstein, kommt ein kleiner Teil  Ihres Mitgliedsbeitrages der NABU - Gruppe Ammersbek e.V. zugute.

Wenn Sie die NABU - Gruppe Ammersbek e.V. hier vor Ort unterstützen möchten, können Sie dies ganz leicht mit einer "Ummeldung" tun (Nabu-Mitgliedschaft_wechseln.pdf (pdf, ca. 5kB)). Füllen Sie das Schreiben aus und schicken oder faxen Sie es an den NABU-Bundesverband. Dann kommen 9% Ihres NABU-Mitgliedbeitrags unserer Naturschutzarbeit in Ammersbek zu Gute.

Spendenkonto:  Sparkasse Südholstein, IBAN: DE36 2305 1030 0510 1520 28, BIC: NOLADE21SHO

Der NABU Ammersbek verfolgt ausschließlich gemeinnützige und überparteiliche Ziele.

Spenden sind absetzbar für "steuerbegünstigte Zwecke".

Für Spenden unter 200 Euro genügen dem Finanzamt  entsprechende Banknachweise, wie ein abgestempelter Überweisungsbeleg oder ein Kontoauszug. Für höhere Beträge senden wir eine Spendenbescheinigung zu.